Warnung von Betrugsanrufen

Leider müssen wir vor Betrugsversuchen warnen, bei denen telefonisch im Namen der Stadtwerke Löhne falsche Stromverträge angeboten werden.

Deshalb weisen wir darauf hin, dass es sich hierbei um eine Betrugsmasche handelt und kein Subunternehmen/Agentur zum Abschluss von Verträgen von uns beauftragt worden ist.

Bitte beachten

„Wir tätigen keine Telefonanrufe zur Kundenakquise und verschicken auch keine SMS mit Unterlagen.“, erläutert Pressesprecherin Sarah Schröder. „Verträge für Gas & Strom werden bei uns ausschließlich online auf unserer Website und vor Ort im Kundencenter mit einer persönlichen Beratung abgeschlossen.“

Achten Sie daher bei solchen Anrufen bitte auf ortsfremde Telefonnummern (z.B. Hamburg) und suchen Sie ggf. das angeblich engagierte Unternehmen im Internet – oftmals wird dort schon davor gewarnt. Vor allem sollten aber keine sensiblen Daten sowie Zähler- oder Vertragsnummer rausgegeben werden.

Was im Betrugsfall zu tun ist

Falls Sie in der letzten Zeit vermeintlich im Namen der Stadtwerke Löhne telefonisch kontaktiert worden sind und auch einen Vertrag abgeschlossen haben, sollten Sie unbedingt Ihr Bankkonto auf falsche Abbuchungen überprüfen.

Allen Betroffenen raten wir, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. „Selbstverständlich ist der Kundenservice hierfür erreichbar, sodass die Anliegen gemeinsam geklärt werden können und bestenfalls niemand zu Schaden kommt.“, so Schröder.

Stadtwerke Löhne - Kundenservice
Unseren Kundenservice erreichen Sie unter:

Telefon: 05732 975-180
Fax:        05732 975-100 

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Informationsblatt gem. Art. DS-GVO.)

Weitere Meldungen

Sonstiges

Warnwesten für Schulkinder

Als kommunales Unternehmen ist uns auch das Wohl der jungen Löhnerinnen und Löhner sehr wichtig. Deshalb statteten wir rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeiten und

Weiterlesen